Sunday, November 27, 2005

carpe diem

...Zeit...das war doch eigentlich der Faktor der mir gelegentlich zuspielen sollte...ja, sollte!
Nun ja, wie soll ich sagen, die Tage ziehn' an mir vorbei...ach was sag ich- die Wochen zieh an mir vorbei und ich kann schon fast sagen dass ein sechstel meines Aufenthaltes hier vorbei ist...

Einfach unglaublich...

Ich weiss, ich muss mich schämen...Bilder sind momentan Mangelware! Aber wie heisst es so schön: "carpe diem"!

Nicht dass es schon einen Moment gab an dem ich sagen könnte ich hätte auch nur einen klitzekleinen Augenblick meiner Zeit hinter der Kamera verschwendet...wisst ihr, es ist einfach nur so; den Augenblick zu geniessen ist viel wertvoller als ihm die Magie zu nehmen indem man sich dem Digitalvirus anschliesst und dasselbe Foto macht wie 20 andere Leute neben einem auch...

Meine Eindrücke sind wie Fotos für mich - in meinem Kopf...das ist das Einzige was zählt!
Ihr wollt Bilder der Stadt? Schaut sie euch im Prospekt an! Die sind perfekt...ihr braucht nichts anderes!
Wieso soll ich ausgerechnet noch mal die gleiche Postkarte in meiner Fotosammlung haben?

Nur Qualität kann wahren Charakter beweisen...

...und Dias dauern nun mal ein paar Tage!

Saturday, November 19, 2005

Dr. Sommer "W-LAN" klärt auf!

Also...für alle die sich wundern wieso der Knipser denn nicht prompt auf jeglichen Email - Spam von Euch antwortet, so sei gesagt dass es:

1. 7 Stunden Zeitunterschied hat! Also ruft mich bitte nicht mehr während meiner nächtlichen Rehabilitationsphase an, Ihr Pappnasen! :-) (auch wenn Ihr das nicht so ganz verstehen mögt weshalb es bei mir schon dunkel ist während Ihr gemütlich Mittag esst!)

2. das NP - Netzwerk der Uni gibt, aber dieses im 10. Stock des Staff - Quartiers, also auf meinem Balkon so gut wie gar nicht geht!

3. unter den ungefähr 20, über eigensentwickelte Antennen und illegal angezapften Drahtlosnetzwerken, nicht viele gibt die für uns zugänglich sind!

4. eine zeitliche Abhängigkeit zu unserem einzigen Netzwerkanbieter gibt! Gruss an der Stelle an "HAVEN", mögest du doch bitte süchtigst vor deinem Laptop kleben bleiben und nie auf den furiosen Gedanken kommen in den Urlaub zu fahren...!DANKE! Deine illegalen Drahtlosnetzwerkmitbenutzer! (von denen Du nix weisst!)

5. 1000 S$ kostet wenn man mit der U - Bahn schwarz fährt!

6. für chinesische Frauen keinen Grund gibt nicht ein Stück Fleisch während dem Essens einfach ohne jeglichen Scham vor einen auf den Tisch zu spucken weil's nicht so "tasty" ist!

7. schon von Vorteil ist Frauen zu kennen die einem, höchstillegal natürlich, die Drinks bei der Ladiesnight umsonst von der Bar holen!

8. Finnen gibt, die sich ohne weiteren Grund, ausser Müdigkeit aufgrund komatösem Alkoholkonsums, nicht mehr um ein Taxi bemühen und sich einfach auf die Strasse legen und schlafen!

9. Mr. Lim immer wieder schafft uns täglich seinen Limejuice anzudrehen!

10. ab jetzt gesetzlich keine Klimaanlagen mehr geben sollte!

11. das singapurer Gesetzbuch ja eigentlich als viel dünnere Ausgabe gäbe, wenn anstatt aller Verbote, die Sachen drin stehen würden die erlaubt sind!

12. einen originalgrossen Weihnachtsbaum aus grün - goldenen Chang - Bierdosen geben wird, was sicherlich nicht unbedingt zum Hauptbestandteil des Auslandsaufenthaltes meiner deutschen Kollegen werden sollte!

13. für den Stringtanga - Import nach Singapur definitiv eine wahnsinniges Marktpotential geben würde!

14. an meinem Geburtstag nächsten Samstag eine Stripperin geben wird, die sich aber laut Gesetz nicht ausziehen darf/wird, weil wir sonst alle ins Gefängnis müssten!

15. zwischen den einzelnen hier aufgezählten Punkten keinerlei Zusammenhang gibt und die Punkte 5 - 14 absolut nix mit dem eigentlichen Thema zu tun haben!

...aber trotz alledem freue ich mich immer wenn Ihr es versucht Euch bei mir zu melden!

Fröhliches Frieren! :-)

Wednesday, November 16, 2005

Skateboarding Kicks Ass Again!

Es ist mittlerweile schon 'ne ganze Zeit her, dass ich das letzte mal auf einem Brett soviel Spass hatte. Das Ergebnis war zum einen das Shirt auf dem Foto unterhalb und zum Anderen "so much fun..."

Ich sag' Euch, durch den Financial District cruisen ist so der Hammer...einfach nur aufs Brett und rumheizen!

Die Übung fehlt zwar noch ein wenig nach der langen Abstinenz, aber der Flow kam schnell zurück!

Neues "Complete" und dieser Spot...ich kann einfach nicht wiederstehn'!

ILLEGAL, ILLEGAL!

...nun ja, was soll ich zu diesem Bild sagen...ausser vielleicht, dass ich einfach darauf sowas von beknackt aussehe...

Fand's aber trotzdem ganz geil, trotz zwei Kilo Mehrgewicht am Leib durch extremsten Wasserverlust!

Die Klamotten sind jetzt auch wieder getrocknet...aber ich irgendwie noch nicht! 23 Stunden und 50 Minuten am Tag fühlt man sich hier wie ein nasser Lappen und sehnt sich soooooo nach einer Dusche...und die restlichen 10 Minuten verteilen sich so ziemlich auf die Zeit nach der besagten Dusche!
















Juuso und Ich nach einer Session durch den wohl grössten Outdoor Skatepark der Welt! Singapore at night...A-M-A-Z-I-I-N-G

Saturday, November 12, 2005

The magic kick off - oder: 1 - 0 für Finnland!

Da bin ich mal wieder, für alle die es nicht erwarten können...

Nun es fällt mal wieder schwer sich die Zeit zu nehmen um sich vor die Flimmerkiste hier zu setzen und etwas zu beschreiben was ja doch nicht zu beschreiben ist.

Ich versuch's trotzdem!

Juuso, neuerdings finnisher Goalgetter No.1, trägt allerdings auch stark dazu bei dass es hier nie langweilig wird.
Unglücklicherweise war die letzte Aktion für Ihn seine eigene inoffizielle Disqualifikation von der Ladiesnight am nächsten Mittwoch...

"...ey Juuso, show me what ya've lerned over here 'till now!!" ...Naja, so nahm das Unheil seinen Lauf. Der "fifty Bucks" Magic Kick über den Abwasserkanal sah im Ansatz eigentlich recht professionell aus...ja, es sah so aus!
Leider hatte keiner den Wind mit eingeplant! Naja, wie soll ich sagen...? Die Gesichter des 30-köpfigen Fussballteams verzerrten sich proportional zur zeitlupenartigen Flugphase des Balles! ...Ich glaube die haben was geahnt...

Die beiden Mannschaften müssen sich die ganze Wochen auf ihr Saturday Night Game gefreut haben und jetzt standen sie plötzlich wegen dieses Rückpasses ohne Ball da!?

Als Juuso dann auch wieder aus seinem Versteck im Gebüsch kam...ja genau, es war ein teurer Ball...
Rausholen wäre einfach nicht machbar gewesen!

Aber ich krieg ihn trotzdem dazu mit zur Ladiesnight zu gehen...auch ohne 50S$!:-)

Monday, November 07, 2005

Sentosa Chill Out...it's November 7th, am I dreamin'?














v.l.n.r: mich kennt Ihr ja noch!, Christian, Alex

What more can I say...Ihr seht's ja! Scmeisst dazu noch 'ne nette gediegene Chill Out House Platte auf den Plattenteller und schliesst die Augen...:-)

Sunday, November 06, 2005

...Life just sometimes really sucks!

Mittlerweile ist nun schon die erste Woche an mir vorbeigezogen…unglaublich! Ich hatte bisher noch nicht so richtig die Gelegenheit die Zeit zu nutzen um mich einzugewöhnen, da alles viel zu schnell geht.
Nachts scheint dafür aber die Zeit still zu stehen, was unter anderem an meiner Schlaflosigkeit liegen mag…

This Fu**in’ Jetleg is killing me!...

Seltsamerweise treibt sich mein Körper in solchen Situationen selbst zu Höchstleitungen. Das Leistungspotential scheint immer mehr zu steigen je später es wird. Wenn hier nachts nicht alles abgeschlossen wäre, würde ich höchstwahrscheinlich die ganze Nacht über den Sportplatz flitzen um mich müde zu machen.

So liege ich dann da und starre an die Decke.

Alle Filme sind schon geschaut, sogar die Motivation zum fotografieren fehlt mir noch. Ich sollte vielleicht einfach mal nachts in die Stadt gehen und mich inspirieren lassen, das würde möglicherweise helfen.
Dazu kommt noch dieses chronische „Emirates-Hardcore-Aircon-Bronchial-Atemwegs-Infektions-Stirb-Nicht-
Daran-Aber-Leide“ –Syndrom! Zum Glück hab ich nur einen Deckenventilator im Zimmer. Ich bin mir sicher dass auch dieser mich irgendwann verletzt – möglicherweise in dem er bei höchster Stufe von der Decke direkt zu mir ins Bett fällt und mich in Streifen schneidet…
Da hier ja aber bekanntlich essenstechnisch nichts verschwendet wird, könnte es durchaus passieren dass meine Reste in einer dieser chinesischen Garküchen landen. Quasi „The German - Spieß“, oder so ähnlich…

Es könnte eigentlich alles perfekt sein, wären da nicht diese seltsamen Ereignisse die mich von Anfang an hier verfolgen. Obwohl sie nichts mit diesem Platz der Welt zu tun haben, verfolgen mich ständig diese Dinge in meinen Gedanken. Kommt mir alles wie ein ganz heftiger Flashback vor, alles schon mal erlebt bloß auf eine andere Weise und nicht an diesem Ort. Aber ich bin vorbereitet und habe aus diesen Erlebnissen gelernt – you can’t bring me down like this again!

Noch ein paar Wochen und werde hoffentlich alles vergessen haben – zumindest soweit, dass mich dieses quälende Gefühl endlich loslässt…und dann kann ich frei sein und die Weichen so stellen wie ich es immer wollte. Ist alles nur eine Frage des Selbstschutzes…

Sogar die Zeit könnte diesmal auf meiner Seite sein!

Never look down!